yoursite.com

SHISHA

Eine Shisha ist eine Wasserpfeife arabischen Ursprungs.

Der Begriff kommt aus dem Türkischen, andere Bezeichnungen sind Ghalyun (persisch) und Huka (Urdu/Hindi) bzw. Hookah (wird auch im Englischen verwendet). In Ägypten und Israel wiederum ist die Shisha allgemein auch als Nargileh (dieser Begriff wird heutzutage vor allem in der Türkei verwendet) oder Nargilah (نرجيلة), im griechischen Sprachraum als Narjilés (ναργιλές), in Syrien als Argileh (أرجيلة) bekannt.

Der Wasserpfeifentabak ist ein spezieller feuchter Tabak, der aus einer Mischung von Tabak, Melasse und Glycerin besteht. Er ist deutlich feuchter als Pfeifen- oder Zigarrentabak. Vor allem im europäischen Raum wird aromatisierter Tabak geraucht, welcher in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Die wohl bekannteste davon ist Doppelapfel; es gibt jedoch neben weiteren Apfelsorten noch viele andere Sorten, wie zum Beispiel Kirsche, Minze, Orange, Mango, Vanille, Banane. 

Vor wenigen Jahren noch völlig unbekannt, hat sich die Shisha in der deutschen Jugendkultur fest etabliert. Sie wird oft zur gemütlichen Sozialisation ("Chillen") zusätzlich zur Konversation verwendet und wird dank ihrer transportablen Struktur auch gerne zu Partys oder Picknicks mitgenommen. Eine Fülle verschiedener Tabaksorten garantiert nachhaltige Abwechslung.




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool